Menü Schließen

Schülergenossenschaft BBS Alfeld (Leine) – es bleibt alles anders!

Genossenschaftsversammlung der Schülergenossenschaft BBS Alfeld (Leine) mit neuer Abteilung und Leitung

War im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Regelungen noch keine gemeinsame Versammlung aller Mitglieder möglich, konnten sich am 18. November 2021 die Klassen der Schülergenossenschaft BBS Alfeld (Leine) in der Aula zu der jährlichen Genossenschaftsversammlung versammeln. Die Schüler der Abteilung BBS Production hatten ein Buffet mit Burger-Variationen und Apple-Crumble vorbereitet, das eine hervorragende Einstimmung auf die Versammlung darstellte. Die Genossenschaftsversammlung startete mit einführenden Worten von Schülerinnen der Abteilung BBS Trader zur Eröffnung der Versammlung. In Vertretung für die Schulleitung überbrachte anschließend Frau Oppermann Grußworte an die Genossen.

Nach Verlesen und Genehmigung des Protokolls der letztjährigen Versammlung brachten Schüler*innen im Ausbildungsberuf Bankkaufmann /-frau die Genossenschaftsidee den neuen Mitgliedern näher. Durch die Präsentationen der Geschäftsideen, -tätigkeiten und -konzepte der vier Abteilungen, erhielten alle Genossenschaftsmitglieder einen umfassenden Einblick in ihnen unbekannte Aktivitäten ihrer Mitstreiter. Besonders erfreulich ist dabei in diesem Zusammenhang die Neugründung des Schülerunternehmens BBS Garden durch die Klasse W-BFW-21B zu erwähnen, die innovative Designideen im Bereich der Gartengestaltung planen, entwickeln, anfertigen und vermarkten.

Der Vorstand informierte anschließend die Versammlung über die finanziellen Verhältnisse, die durchgeführten Aktivitäten und die Genossenschaftsprüfung im Jahr 2021.

Neu gewählt wurden die Mitglieder des Vorstandes und des Aufsichtsrates zu der sich eine Vielzahl von Schüler*innen und Lehrer*innen bereit erklärt hatten. Ausblickend auf das Jahr 2022 gaben Herr Dubbel und Herr Hilke einen Einblick in die bevorstehenden Projekte. Das Highlight dabei wird mit Sicherheit die Präsentation der Schülergenossenschaft auf der IdeenExpo Hannover im Juli 2022 vor ca. 220.000 Besuchern sein.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Instagram