Menü Schließen

Warum nehmen psychische Krankheiten zu? Was kann ich für mich als Psychohygiene tun? Wie entstehen Gefühle?

Die Abschlussklasse der Fachschule Sozialpädagogik der BBS Alfeld (Leine) durfte heute Frau Klingenberg-Huch, Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie, zu Gast begrüßen.

Themen des Workshops waren u. a. das Vulnerabilitätsstressmodell, psychische Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen, Kindheit früher/heute, das ABC-Modell…

Nach dem Theorieinput hat Frau Klingeberg-Huch mit den Schülern/innen praktische Übungen durchgeführt und viele Fragen geantwortet. Angesichts der Tatsache, dass die psychischen Krankheiten bei Kindern und Jugendlichen insbesondere nach der Coronazeit enorm zugenommen haben, ist das Thema für die Erzieherausbildung von großer Bedeutung!

Ein sehr informativer Workshop zu einem spannenden Thema!

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Instagram